Schwimmbad in Charmey

Wochenend - Ausflug mit Wellness vom 18. / 19. September 2010

Bei düsterem aber trockenem Wetter trafen wir uns kurz vor dem Mittag in Bulle und haben im Hotel die Zimmer bezogen. Im Tennis - Center genossen wir ein reichhaltiges Mittagessen. ( Die einen auch mit Dessert !!! ) Gut gesättigt begaben wir uns auf den Weg nach Charmey ins " Les Bains de la Gruyère". Dort genossen wir das warme Wasser, das Dampfbad und einen feinen Café. Abends wurden wir im Hotel mit einem feinen Nachtessen verwöhnt, und verbrachten den Abend mit guten und lustigen Gesprächen. (Leider kam es zu keinem Jass)

Schwimmbad in Charmey: http://www.les-bains-de-charmey.ch/




Dorf Gruyère

Morgens um 9 Uhr bedienten wir uns am Frühstücks - Buffet und genossen das feine "Zmorge". Nach einer kurzen Fahrt nach Gruyère amüsierten wir uns im idyllischen Dörfchen an den schönen alten Häusern, den Oldtimern, und dem schönen Herbstwetter. Die alte gepflasterte Strasse bereitete uns allen etwas Mühe und Kraftaufwand, aber wir haben es toll gemeistert. Auch der Weg nach oben zum Schloss Gruyères nahmen wir unter die Füsse und Räder.




Webcam: http://www.la-gruyere.ch/de/navpage-webcamsFR-webcamsgruyeresFR.html





Schaukäserei Greyerzerland

Um 12.30 Uhr besichtigten wir die Schaukäserei Greyerzerland und bekamen einen guten Einblick in diese grosse Käserei und gute Informationen wie ein Käse hergestellt wird. Nach der Besichtigung verabschiedeten wir uns und begaben uns auf den Heimweg.

Schaukäserei Greyerzerland: http://www.lamaisondugruyere.ch/homepage-de/





Bildergalerie

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.